Reiseführer

Auch wenn diese Seite schon viele Informationen für euren Urlaub auf Zypern bietet, hilft ein Reiseführer in der ein oder anderen Situation weiter. Ich werde daher hier die wichtigsten Printwerke vorstellen.

Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliatelinks. Wenn du auf einen der Links klickst und dann etwas kaufst, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich ändert sich dadurch am Preis nichts.

Baedeker Reiseführer Zypern

Wer kennt sie nicht, die Baedeker Reiseführer? Der Baedeker Reiseführer Zypern bietet allen, die erlebnishungrig unterwegs sein wollen, umfassende Informationen zum Reiseland Zypern in der gewohnten Qualität. Die derzeitig verfügbare Ausgabe ist von August 2018, kann also als aktuell bezeichnet werden.



Zypern: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps

Der Autor Ralph- R. Braun dieses Reiseführers ist seit 30 Jahren Zypern-Kenner und das merkt man diesem Buch an. Es liest sich teilweise nicht wie ein Reiseführer sondern wie ein Roman, den man nicht aus der Hand legen will und dann traurig ist, wenn die letzte Seite erreicht ist. Es zeigt nicht nur die Sehenswürdigkeiten zum „abgrasen“ sondern verblüfft mit vielen Geschichten und Hintergründen.

Ganz neu im September 2019 in der 6. Auflage erschien. Ich bin diesem Reiseführer seit der 1. Auflage aus dem Jahr 2002 treu.

Zypern – der Süden

Der Reiseführer enthält bewährte praktische Tipps zu Reisefragen von A-Z nach Zypern.

Viele Insider-Infos, beispielsweise zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, zu Märkten und Festen und auch Unterkunftshinweise für jeden Geldbeutel.

Er beschränkt sich jedoch nur auf den Süden der Insel Zypern. Erhältlich in der 6. Auflage aus dem Jahr 2018, also recht aktuell.

Zypern – Top 10

Der Top 10-Reiseführer ist ein Reiseführer im handlichen Format und passt somit wunderbar in jede Tasche einer Jacke … die ihr in Zypern außer im Trodos-Gebirge kaum benötigt ;-).

Dank des Top 10-Prinzips erhaltet ihr einen schnellen Überblick. Clou an diesem Reiseführer ist eine herausnehmbare Karte, wobei Goople Maps auf dem Smartphone ja auch ganz hilfreich sein soll.

Aber mal im Ernst, wer sich nicht lange vorbereiten möchte und sich mit Top 10 Listen anfreuden kann, dem kann ich diesen Reiseführer nur ans Herz legen, denn er ist kurz, knackig und präzise.

Die aktuelle Auflage ist die 7. aus Februar 2018, also recht aktuell.

MARCO POLO Reiseführer Zypern, Nord und Süd

Der Klassiker unter den Reiseführern und für die Modernen unter uns mit zum Buch passenden App, die euch ohne Roaminggebühren (die auf Zypern eh nicht anfallen) bei den Touren begleitet.

Die App bringt aktuelle Informationen zu den Inhalten des Reiseführers auf euer Smartphone und zeigt euch aktuelle Veranstaltungen in euer Gegend an. Auch dieser Reiseführer kommt mit einer Faltkarte.

Etwas offtopic, aber die Autorin des Marco Polo Reiseführers Christiane Sternberg hat auch einen Comic zu Zypern veröffentlicht … aber seht selber *rotwerd*.

Werbung