Zypern – Lockerungen nach dem Corona Shutdown

Wie angekündigt hat die zyprische Regierung die erste Phase der Lockerungen nach dem Shutdown aufgrund der Corona Pandemie eingeleitet. Sie betreffen aber eher den öffentlichen Sektor und die Einschränkungen der Bevölkerung Zyperns. Wie es weitergeht kann in diesem pdf der zyprischen Regierung auf Englisch nachgelesen werden.

Für alle, die hoffen auf Zypern in diesem Jahr Urlaub zu machen gibt es zwei wichtige Termine.

Am 1. Juni 2020 werden die öffentlichen Strände auf Zypern wieder geöffnet, aber das nutzt uns wenig, wenn wir nicht nach Zypern fliegen können. Hier kommt der zweite wichtige Termin ins Spiel.

Am 9. Juni sollen die Airport wieder für den regulären Betrieb geöffnet werden. Das ist die Grundvoraussetzung, um seinen Urlaub in Zypern antreten zu können.

Alle davor geplanten Anreisen können also so langsam, aber sicher umgeplant werden. Sprecht am besten direkt mit eurem Reiseveranstalter oder eurer Fluglinie.

Aber keine Angst: Zyperns 9000Jahre währende Geschichte, die herrlichen Strände, die warme Sonne und das kristallklare Mittelmeer werden auch in Zukunft für euch da sein.

Zypern - historische Ausgrabungsstätte Kourion in der Nähe von Limassol
Zypern – Limassol – Kourion
Zypern - Lara Beach auf der Halbinsel Akamas
Zypern – Akamas – Lara Beach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.