Zypern – Es kann losgehen :-)

Nach dem Update der Kategorien können sich Deutsche und Österreicher freuen. Sie sind in andere Kategorien eingestuft worden. Und es sind wirklich gute Nachrichten für alle Zypern-Fans aus Österreich und Deutschland.

Zypern – Larnaca – Aquädukt

Neueinstufung Deutschland und Österreich

Deutschland und Österreich sind in die grüne Kategorie eingestuft worden. Das bedeutet, dass auch nicht gegen Corona geimpfte Personen keine Maßnahmen wie einen PCR vor oder während der Einreise durchführen müssen. Die Quarantäne entfällt.

Die Schweiz verbleibt leider in der roten Kategorie. Diese sieht Maßnahmen vor und während der Einreise vor.

Alle Reisende müssen den CyprusFlightPass muss vor der Einreise ausfüllen.

Zu Erinnerung, hier noch mal die Kategorien und die einzuhaltenden Maßnahmen:

Kategorien

Kategorie Grün: Geringes Risiko zum derzeitigen Zeitpunkt

Kategorie Orange: Länder mit einem geringem Risiko aber einer höheren Unsicherheit gegenüber Kategorie A

Kategorie Rot: Hohes Risiko

Reisende aus den Ländern der Kategorie Grün dürfen ohne PCR-Nachweis nach Zypern einreisen und müssen auch nicht in Quarantäne.

Reisende aus den Ländern der Kategorie Orange müssen einen negativen Labortest auf Covid-19 vorweisen. Der Test darf bei Abreise nach Zypern maximal 72 Stunden alt sein. Er muss bei der Einreise vorgezeigt werden.

Reisende aus den Ländern der Kategorie Rot müssen einen negativen Labortest auf Covid-19 vorweisen. Der Test darf bei Abreise nach Zypern maximal 72 Stunden alt sein. Er muss bei der Einreise vorgezeigt werden.Bei der Einreise wird ein weiterer Labortest durchgeführt. Die Kosten dafür trägt der Reisende. Bis das Testergebnis vorliegt, muss sich der Reisende in Selbstisolierung begeben.

728_90

Fazit

Zypern – Ayia Napa – Nissi Beach

Es sieht nach einem unbeschwerten Urlaub auf Zypern aus. Also nutzt die Gelegenheit diese wundervolle Insel zu entdecken, Sonne pur zu genießen, 9000 Jahre Kultur zu entdecken und sich im herrlichen Mittelmeer zu erfrischen. Es lohnt sich.

Clark - Jetzt 30 ??€ Gutschein sichern!

Werbung

Die nachfolgenden Links bringen euch zu Angeboten unserer Werbepartner. Ihr zahlt nicht mehr, wenn ihr etwas über die nachfolgenden Links kauft oder bucht. Wir erhalten jedoch eine kleine Provision, mit der wir diese Website für euch anbieten können. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Euer Team von www.zypern-info.de