Zypern & Corona – Garantie durch den zyprischen Staat

In einem Brief an alle Touristikpartner, hat Zypern sich verpflichtet, die Krankenhauskosten für alle zu decken, die während ihres Urlaubs auf Zypern positiv auf das Coronavirus getestet werden.

Die zyprische Regierung schrieb, dass sie im Fall einer Erkrankung mit Covid-19 die Krankenhauskosten für die Patienten übernehmen werden. Ihre nahen Familienangehörigen und / oder Kontakte werden zu einer von der Regierung ausgewiesenen Quarantäneeinrichtung gebracht und bleiben dort 14 Tage lang. Dadurch wird auch sichergestellt, dass das Hotel, in dem sie übernachtet haben, nicht schließen muss.

Diese Kosten werden von der Regierung übernommen, aber alle privaten Zahlungen, die ein Tourist geleistet oder im Voraus bezahlt hat, wie z. B. Unterkunft oder Flüge, müssen von den Einzelpersonen mit ihrem Reisebüro selbst geklärt werden. Es wurde klar gestellt, dass diese Kosten nicht erstattet werden würde und Touristen berücksichtigen müssen, dass sie, wenn sie positiv getestet wurden, 14 Tage lang auf der Insel unter Quarantäne gestellt werden müssen, wobei das Risiko besteht, dass sie ihren Rückflug verpassen.

Die Umbuchung des Fluges ist mit Kosten verbunden, die die Patienten selbst übernehmen müssen, und sie können nicht in ihr Urlaubshotel zurückkehren, wenn sie positiv getestet wurden und die 14 Tage Quarantäne nicht abgelaufen sind.

Ein Krankenhaus mit 100 Betten richtet sich ausschließlich an ausländische Reisende, die positiv getestet wurden. 112 Intensivstationen mit 200 Atemschutzmasken sind für schwerkranke Patienten reserviert. In einem Quarantäne-Hotel mit 500 Zimmern werden ausschließlich Familienmitglieder von Patienten und andere enge Kontakte untergebracht.

Das Versprechen kam in einem fünfseitigen Brief an Regierungen, Fluggesellschaften und Reiseveranstalter, in dem strenge Gesundheits- und Hygieneprotokolle dargelegt wurden, die Zypern erlassen hat, um Besucher des vom Tourismus abhängigen Landes zu werben.

In dem von den Außen-, Verkehrs- und Tourismusministern Zyperns unterzeichneten Schreiben heißt es, dass das Land eine der niedrigsten Coronavirus-Quoten pro Kopf in Europa aufweist, nachdem es mehr als 10% seiner Bevölkerung getestet hat.

Werbung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.